Digitales Selbstmarketing und Employer Branding: Mitarbeiter als Multiplikatoren der Arbeitgebermarke
Warum ist „Digitales Selbstmarketing“ ein unabdingbarer Faktor für das Employer Branding jedes Unternehmens? Warum sollten Arbeitgeber Ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, dass Sie mit Ihrer ganz persönlichen Marke in der digitalen Welt sichtbar werden?
Diese Fragen werden im Gespräch beantwortet:
- Was genau ist der Unterschied
zwischen Employer Branding und Employee Branding? (3:18) - Warum ist es für Unternehmen wichtig,
Zeit und Geld ins Employee Branding zu investieren? (5:56)
zur Seite mana-hr.de
zur Seite mana-hr.de
Mana HR Toolbox
Die HR-Software der Podcaster
mana HR ist eine Softwarelösung für nachhaltiges Recruiting. Unternehmen wird so ermöglicht, sich einen Wettbewerbsvorteil am Kandidatenmarkt zu verschaffen, dauerhaft die besten Mitarbeiter zu gewinnen und den Weg für ein langfristiges Arbeitsverhältnis zu ebnen.
- Birgt Employee Branding eventuell auch
Risiken für Unternehmen? (8:26) - Wie können Unternehmen Ihre Mitarbeiter
beim digitalen Selbstmarketing unterstützen? (18:08) - Unternehmensvorgaben vs. Individualität – Wie kann
Mitarbeitermotivation funktionieren? (21:03) - Top Tipps von Holger Ahrens
zum Start von Employee Branding. (27:26)
Jetzt den kompletten Podcast hören
Weitere Informationen zum Thema
- Der Podcast „Connection HR & Talent“
mana-hr.de/hr-podcast - Alle Artikel rund um Employee Branding
www.die-profiloptimierer.de/kategorie/employee-branding/ - Unser Verzeichnis mit Podcast rund um HR und Personalmanagement
www.die-profiloptimierer.de/podcasts-hr-personal-employer-branding/