Um mit seinem LinkedIn-Profil in den Google-Suchergebnissen angezeigt zu werden, muss das öffentliche Profil aktiviert sein.
Dafür wählt man in der eigenen Profilansicht oben rechts “Öff. Profil & URL bearbeiten” und aktivieren dann die “Sichtbarkeit Ihres öffentlichen Profils”. So kann das LinkedIn-Profil von Suchmaschinen indexiert werden und Besucher ohne eigenen LinkedIn-Account können eine spezielle Version ansehen.
Interessant ist das öffentliche Profil, wenn man von einer eigenen Domain auf eine Website weiterleiten will.
Hinweis: Der LinkedIn-Support bestätigt, dass es eine begrenzte Anzahl gibt wie oft eine Person ein öffentliches Profil aufrufen kann, bevor sie zur Anmeldung/Registrierung bei LinkedIn weitergeleitet wird.
Gut zu wissen
- Hilfeartikel von LinkedIn zum Öffentlichen Profil
https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/1406/profil-erscheint-nach-einer-suche-im-internet-oder-nicht?lang=de - Produkt Profildomain
www.profildomain.de
War dieser Beitrag hilfreich?
JaNein