Nach der Profiloptimierung ist vor der Profiloptimierung: durch regelmäßige Aktivitäten und kontinuierliches Netzwerken verbessern Sie Ihre professionelle Sichtbarkeit in LinkedIn, XING und Co. Dabei unterstützen wir durch unser Angebot für regelmäßiges gemeinsames Sparring, übernehmen das Posten von Beiträgen und beobachten Ihren SSI als Teil Ihres Reputations-Management.
Ihre Vorteile durch die Betreuung im Abo-Modell:
Exklusiv
für Bestandskunden
Flexibel
direkter Draht zum Berater
Abo-Modelle
Unsere Monats-Pakete
VIP
- 5 Stunden Zeitkontingent
- 246€ sparen
- Persönliche Beratung innert 24h
- Social Media Planungs-Tool mit eigenem Zugang
- 15% Rabatt auf Folgestunden
Basic
- 2 Stunden Zeitkontingent
- 69€ sparen
- Persönliche Beratung innert 48h
- 10% Rabatt auf Folgestunden
Unternehmen
- Persönliche Einzelberatung für Mitarbeiter und VIP
- Team-Workshops und Media-Planung
- Für Mitarbeiter-Profile und Unternehmensseite
- Social Media Planungs-Tool für Teams und Unternehmen
Für Details bitte Fragen & Antworten unten beachten; alle Preise inklusive Umsatzsteuer
Fragen & Antworten
zum Angebot
Das monatliche Abo funktioniert ganz einfach. Hier beantworten wir die essentiellen Fragen für Privat- und Business-Kunden sowie Unternehmen:
Als persönlicher Trainingspartner für Social Media begleiten wir Sie individuell und passgenau bei allen Aktivitäten in den B2B-Kanälen. Live per Videocall oder persönlich in Hamburg.
Im Zusammenspiel von
- Unternehmen
- Teams
- Einzelpersonen
- VIP
sind spezielle Aktivitäten und Kontingente nötig.
In den letzten Jahren haben wir mit vielen Menschen aus allen Branchen gearbeitet. In unseren Referenzen finden Sie viele persönliche Statements unserer Kunden.
Vom Monats-Anfang bis Ende des Monats. In Einzelfällen kann Kontingent einmalig in den nächsten Monat anteilig übertragen werde.
Kunden können über ihren exklusiven und individuellen Online-Kalender sehen, wann Termin-Slots frei sind und kurzfristig einen Terminwunsch senden.
Wenn keine anderen Termine gebucht sind können Sie uns
- MO-DO 9-16:00
- Individuell nach Verfügbarkeit
über Ihren exklusiven Buchungskalender einen Terminwunsch senden.
Zusammen können die individuell ausgewählte Kunden nicht mehr als 30 Stunden pro Monat buchen.
Das Beratungs-Abo bieten wir exklusiv Bestandskunden nach einer ersten individuellen Beratung für Personen oder Unternehmen an.
Die monatliche Rechnung kann per
- IBAN-Überweisung
- PayPal
„per sofort“ beglichen werden.
In Zukunft planen wir auf Nachfrage
- Kreditkarten
- Klarna (aka Sofortüberweisung)
- Abbuchung
anzubieten.
Zusätzliche Beratungszeit, über das vereinbarte monatliche Kontingent hinaus, wird zum jeweils aktuellen Stundensatz abzüglich individuell vereinbartem Rabatt abgerechnet.
Über einen individuellen Link erhalten Sie Zugriff auf unsere Zeiterfassung mit allen Tätigkeiten des aktuellen Monats.
Innerhalb von 10 Tage nach Monatsende erhalten Sie eine Rechnung, die zeitnah „per sofort“ zu begleichen ist.
Folgende Leistungen bieten wir im Beratuns-Abo an:
- Digitales Selbstmarketing und Employee Branding
- Erstellen von Beiträgen,
gemeinsam oder im Auftrag - Erstellung einfacher Texte und Grafiken
für Profile und Beiträge - Sparring bei Profilbearbeitung und
Nutzung der unterstützten B2B-Plattformen - Koordinierung Dritter Partner und Dienstleister
- Organisation und Management von Aktivitäten und Terminen
Das Beratungs-Abo beginnt mit dem ersten eines Monats.
Der Kunde kann ein weiteres Zeit-Kontingent auf Wunsch schon vorher nutzen oder den vergünstigten Stundensatz seines Abo-Pakets in Anspruch nehmen.
Das gebuchte Beratungs-Abo hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Monate und verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat.
Nach der Mindestvertragslaufzeit kann mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
Wird unsere Beratung gegenüber Personen oder Organisationen aus dem Drittland Schweiz erbracht, handelt es sich steuerrechtlich um eine „sonstige Leistung“, die nicht mit der deutschen Umsatzsteuer zu belegen ist. Gleiches gilt für alle anderen Länder außerhalb der Eurozone.
Für Rechnungen an Unternehmer und Unternehmen aus der Schweiz oder einem anderen Drittland: gilt:
Die Rechnung an gewerbliche Kunden wird netto, ohne deutsche Umsatzsteuer, ausgestellt. Der Kunde schuldet den vollen Betrag in Euro und trägt alle Transfer- sowie Wechselgebühren.
Auf unserer Rechnung geben wir für die Behörden aus Deutschland an:
Nicht steuerbare sonstige Leistung nach § 3a Abs. 2 UStG. Leistungsempfänger schuldet die Umsatzsteuer.
Für Rechnungen an private Kunden aus der Schweiz oder einem anderen Drittland außerhalb der Europäischen Union gilt:
Die Rechnung an Personen wird netto, ohne deutsche Umsatzsteuer, ausgestellt. Der Kunde schuldet den vollen Betrag in Euro und trägt alle Transfer- sowie Wechselgebühren. Unsere Leistungen gegenüber Privatkunden sind im Drittländern wie der Schweiz nicht steuerbar und damit nicht umsatzsteuerpflichtig.
Auf unserer Rechnung geben wir für die Behörden aus Deutschland an:
Nicht steuerbare sonstige Leistung nach § 3a Abs. 5 UStG
Ob im Drittland durch den Rechnungsempfänger eine Steuer abzuführen ist, sollte von einem lokalen Steuerberater geprüft werden, der in dem jeweiligen Land tätig und zugelassen ist.
Gut zu wissen:
- FAQ: So ist das mit der Umsatzsteuer für Kunden in der EU
- Artikel: Beratung für Onlineprofile steuerlich absetzen
Weiterführende Informationen im Internet:
- Umsatzsteuermeldung via Elster: Feld Zeile 45
https://www.existenzgruender.de/SharedDocs/BMWi-Expertenforum/Auslandsgeschaefte/Umsatzsteuer/Dienstleistungen-fuer-Schweizer-Kunden-Umsatzsteuervoranmeldung.html - § 3a Umsatzsteuergesetz (UStG) im Detail
https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__3a.html - Wikipedia-Artikel zu grundsätzlichen Aspekten der Mehrwertsteuer
https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwertsteuer