Plattformen

In unseren FAQ-Artikeln beantworten wir kompakt Fragen rund um LinkedIn, XING, Wikipedia und Co.
Neue Fragen zu den Business-Plattformen erreichen uns per Kontaktformular oder E-Mail.

Welche Relevanzkriterien gibt es für Wikipedia-Artikel?

Von |2022-01-07T13:13:35+01:0016.07.2020|Kategorien: , |

Die Erstellung von Wikipedia-Artikeln ist aufwendig und als Teil des Reputationsmanagement nicht immer von Erfolg gekrönt. Dies liegt an den hohen Qualitäts-Ansprüchen der Online-Enzyklopädie. So sollen werbende und unbedeutende Inhalte vermieden werden. Ob ein Artikel Aussicht auf Bestand hat wird durch die Relevanzkriterien bestimmt. Diese gibt es aktuell (Stand 2022-01) für folgende Hauptkategorien: [...]

Kommentare deaktiviert für Welche Relevanzkriterien gibt es für Wikipedia-Artikel?

Wie viel kostet XING ProBusiness?

Von |2022-09-22T22:22:39+02:0023.06.2020|Kategorien: , |

XING ProBusiness wurde von der New Work SE Mitte 2022 abgekündigt und wird Ende des Jahres eingestellt. Eine Neubungung ist nicht mehr möglich. Das Akquise-Tool XING ProBusiness kostet in 2020 regulär €69,95 pro Monat. Die ersten 30 Tage der Probezeit sind kostenfrei. Das Abonnement von XING Premium bleibt bei der Buchung des Vertriebs-Tools unberührt. [...]

Kommentare deaktiviert für Wie viel kostet XING ProBusiness?

Was ist XING ProBusiness?

Von |2023-02-24T22:22:24+01:0022.06.2020|Kategorien: , |

Für Mitarbeiter aus Vertrieb und Sales sowie Unternehmer stellte XING bis 2022 das Tool ProBusiness zur Verfügung. Damit könnte man wie mit dem LinkedIn SalesNavigator "unsichtbar" Personen und Organisationen recherchieren, um sie später gezielt anzusprechen. Weitere Infos Alle Informationen von XING zum Produkt ProBusiness https://probusiness.xing.com/ Alle FAQ zu XING ProBusiness /faq_category/xing-probusiness/

Kommentare deaktiviert für Was ist XING ProBusiness?

Wie kann man das Profilbild bei XING ändern?

Von |2021-12-14T00:37:20+01:0001.04.2020|Kategorien: , |

Das eigene Foto im Profil bei XING ist eines der wichtigsten Elemente für einen positiven ersten Eindruck. Das Bild sollte man stets aktuell halten und auf eine gute Qualität achten: Ausdruck und technische Aspekte müssen stimmen. Um das Profilbild zu ändern geht man wie folgt vor: Visitenkarte im eigenen Profil bearbeiten Auf das aktuelle [...]

Kommentare deaktiviert für Wie kann man das Profilbild bei XING ändern?

Was ist der Unterschied zwischen Employer Branding und Employee Branding?

Von |2023-05-30T23:22:53+02:0011.01.2020|Kategorien: , , |

Während sich Employer Branding auf das Unternehmen als Marke konzentriert geht es beim Employee Branding darum Mitarbeiter zu Marken zu machen. Einen besonderen Schwerpunkt legt man dabei auf die Fach- und Führungskräfte im Unternehmen. Durch den Einsatz von B2B-Plattformen wie LinkedIn und XING können diese ihre Sichtbarkeit als Person steigern und im Digitalen Raum sichtbarer [...]

Kommentare deaktiviert für Was ist der Unterschied zwischen Employer Branding und Employee Branding?

Wie viel kostet LinkedIn Premium?

Von |2023-12-04T22:50:18+01:0009.01.2020|Kategorien: , |

Schon mit einem kostenlosen persönlichen Profil bei LinkedIn kann man fast alle Funktionen nutzen. Im Gegensatz zu XING muss man aber kein Premium-Paket buchen, um sich professionell zu zeigen und ins Netzwerken zu gehen. LinkedIn Premium Profil kostenlos Jeder Nutzer kann LinkedIn Premium einmalig kostenlos für 30 Tage testen. Dafür gibt es oben rechts den [...]

Kommentare deaktiviert für Wie viel kostet LinkedIn Premium?

Wie viel kostet das Employer Branding Profil von XING?

Von |2021-12-14T00:36:36+01:0003.01.2020|Kategorien: , |

Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern zahlen (Stand 2.1.2020) pro Monat €357,50 für ein umfangreiches Employer Branding Profil bei XING mit vielen Features. Die Abrechnung erfolgt für ein ganzes Jahr, womit die Kosten bei €4.290 zzgl. MwSt. liegen. Darüber hinaus erfährt man direkt von XING weitere Preise für Unternehmen mit mehr Mitarbeitern. Ein Employer [...]

Kommentare deaktiviert für Wie viel kostet das Employer Branding Profil von XING?

Warum wird mein LinkedIn-Profil nicht bei Google angezeigt?

Von |2023-07-12T00:04:28+02:0024.12.2019|Kategorien: , , |

Um mit seinem LinkedIn-Profil in den Google-Suchergebnissen angezeigt zu werden, muss das öffentliche Profil aktiviert sein. Dafür wählt man in der eigenen Profilansicht oben rechts "Öffentliches Profil bearbeiten" und aktiviert dann die "Sichtbarkeit Ihres öffentlichen Profils". So kann das LinkedIn-Profil von Suchmaschinen indexiert werden und Besucher ohne eigenen LinkedIn-Account können eine spezielle Version ansehen. Das [...]

Nach oben