Hamburg2024-03-01T22:45:30+01:00

Moin Hamburg: Nachbarschaft genießt Vorteile

Unsere Leistungen und Produkte rund um Digitales Selbstmarketing mit LinkedIn und Co. erbringen wir hauptsächlich in Deutschland, Österreich und Schweiz. Für Kunden aus Hamburg haben wir ein Herz:

  • Keine Kosten für Anreise
    im Stadtgebiet von Hamburg, wenn mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

  • Vernetzung mit dem lokalen Business-Netzwerk
    wo thematisch mit Anlass möglich

  • Pro Bono Beratung / Workshops
    für lokale Organisationen mit Impact

Partner im Norden

Rund um Employee Branding und Digitales Selbstmarketing arbeiten wir mit und für verschiedene Organisationen aus Hamburg und Umland.

Angebote rund um Digitales Selbstmarketing

Profilberatung LinkedInReputationsmanagementSocial Media SparringProfildomainWikipedia-Beratung

Kunden aus Hamburg

Ich hatte gerade das erste Mal das Gefühl, gerne auf eine Kontaktanfrage einer sympathischen Person aus dem beruflichen Kontext zu klicken, weil ich wusste, mein Profil ist so, wie ich es haben will. Das verdanke ich Holger Ahrens’ proaktivem und fürsorglichem Einsatz!

Top-Beratung durch Herrn Ahrens. Schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahmen sowie Terminvereinbarung. Sehr allgemein verständliche und praxisnahe Beratung und konkrete Umsetzungsvorschläge mit zahlreichen Tipps. Danke – gerne wieder!

Johannes Finke

Ich nutze Die Profiloptimierer im Rahmen meiner Beratungen zur beruflichen Neuorientierung und Jobsuche. Das Feedback meiner Klienten zum neuen Profil ist dabei stets sehr positiv und ich kann den Service uneingeschränkt empfehlen.

In Überarbeitung meines gesamten geschäftlichen Profils bin ich auf die Profiloptimierer gestoßen. Der gesamte Prozess ist professionell und wertschätzend. Herr Ahrens besitzt die Fähigkeit einem auf eine charmante Art und Weise den Spiegel vorzuhalten, ohne dass man ihm das übel nimmt. Er berät ehrlich, konsequent und detailreich.

Auch berät Herr Ahrens nicht nur zu den Xing- und LinkedIn Profilen, sondern schaut sich bei Unternehmern auch die Webseite an und gibt hier hinsichtlich vertrieblichen/textlichen Aspekten Tipps und Änderungsvorschläge! Ich kann Herrn Ahrens und die Profilpotimierer mit sehr gutem Gewissen jedem empfehlen, der/die mehr aus dem beruflichen Profil (im Netz) herausholen möchte.

MitArbeit Personalmarketing GmbH

Als Mediatorin und Coach für Familienunternehmen suchte ich für eine kompetente Zielgruppen-Ansprache über meine Homepage und auf meinem XING-Profil Unterstützung. Holger Ahrens hat mir viele wertvolle Tipps und Anregungen gegeben, um dieses Vorhaben optimal umzusetzen. Vielen Dank.

Ich habe Holger Ahrens über viele Jahre als Seminar-Koordinatorin bei smi begleitet. Sein Seminar „Das 1×1 der IT für Sekretariat und Assistenz“ wird seit Jahren gut besucht. Als Trainer ist er bei den Teilnehmerinnen sehr beliebt und wird vor allem dafür geschätzt, dass er auch trockene Materie spannend und praxisnah vermitteln kann. Meine Zusammenarbeit mit ihm war immer sehr angenehm; er ist nicht nur sehr zuverlässig und strukturiert, sondern auch sympathisch und humorvoll.

Das Coaching mit Holger Ahrens hat mich weitergebracht! Insbesondere die Tipps für die SEO-Optimierung und die Straffung meines XING-Profils sind ein echter Mehrwert. Danke für die tolle Arbeit!

Fantastisch! Wow, ich wusste gar nicht, was man mit dem XING-Profil alles machen kann. In nur einer Stunde habe ich von Holger Ahrens erfahren, wie ich mein XING-Profil mit einfachen Mitteln enorm verbessern kann. Holger formuliert klar und gibt viele Ideen dazu. Für mich als Fotografin für Business- und Familienfotografie ist es ebenfalls sehr spannend, wie und was man alles in die Portfolioseite einbauen kann. Ich habe alle meine Fragen beantwortet bekommen und noch viel mehr dazu. Ich empfehle diesen Service uneingeschränkt weiter.

Holger Ahrens ist ein außerordentlich versierter Trainer mit großer Empathiefähigkeit und Hilfsbereitschaft, der unser ganzes Team mit der Nutzung von Linkedin sehr weiter gebracht hat. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

I met with Holger to discuss how to improve my online presence and networking skills. Holger provided me with incredibly helpful and actionable information and advice. He demonstrated an expertise in a wide-range of issues and online platforms. He is also enthusiastic, a clear communicator, and very knowledgeable. I would highly recommend him for anyone searching for a consultant with expertise on online platforms and IT issues.

Holger hat ein unfassbar umfangreiches Wissen rund um das Thema LinkedIn /Xing und kann dies auch sehr gut verständlich erläutern. Ich habe viel gelernt und nun allerhand „Hausaufgaben“ zur Profiloptimierung zu erledigen. Klar kann man sich auch selbst in der Tiefe damit beschäftigten aber mit Tipps von jemanden, der sich damit auskennt, ist die eigene Zeit aus meiner Sicht zielführender investiert. Für die vielen Tipps, Aha-Effekte und das sympathische Gespräche daher fünf Sterne!

Top Beratung. Holger ist mit Enthusiasmus, Wissen und viel Erfahrung dabei. Kein Fachchinesisch sondern so, dass Du und ich etwas damit anfangen und gleich umsetzen können. Ausserdem hilft er, zu erkennen, worauf es ankommt und Prioritäten zu setzen. Sehr zu empfehlen.

Einen herzlichen Dank an Holger Ahrens für die kompetente, angenehme und reaktionsschnelle Umsetzung der vereinbarten Inhalte. Gerne wieder und absolut empfehlenswert!

Lesestoff: Blogbeiträge mit Bezug zu Hamburg

Interview mit Dr. Kai Fischer: Netzwerkarbeit ist Beziehungsarbeit

Ob nun in den digitalen Business-Portalen oder im Analogen: was viele Menschen im persönlichen Umfeld intuitiv schaffen fällt online schwer: das Finden von Kontakten und Entwickeln dieser hin zu Beziehungen will neu gelernt werden. Dazu durften wir ein Gespräch mit dem Referenten, Unternehmensberater und Autor Dr. Kai Fischer führen.

Von |02.08.2019|Kategorien: Allgemein, Gastbeitrag, Tipps|Schlagwörter: , , , , , , |

Interview mit Sebastian Müller: Wer darf was bei XING, LinkedIn und Co.?

Rechtsanwalt Sebastian Müller vom Verband DIE FÜHRUNGSKRÄFTE beantwortet die wichtigsten arbeitsrechtlichen Fragen hinsichtlich digitaler Profile bei XING, LinkedIn und Co. für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Gut zu wissen

Häufige Fragen rund um unsere Agentur und Arbeit:

Wie kann ich mein LinkedIn-Profil verifizieren?2024-04-14T20:52:05+02:00

Seit 2024 ist es auch in Deutschland möglich, sein LinkedIn zu verifizieren. Daran erinnert LinkedIn inzwischen regelmäßig und offensiv. Durch die Verifizierung kann man klar nachweisen, ein vertrauenswürdiges Gegenüber zu sein. Den Prozess startet man unter www.linkedin.com/verify/.

Für die Verifizierung des LinkedIn-Profils benötigt man ein modernes Mobilgerät mit NFC-Funktion und einen Reisepass mit NFC-Chip; nach etwa 4 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen.

Ist Die Profiloptimierer eine Wikipedia Agentur?2024-02-24T18:07:44+01:00

Zusammen mit verschiedenen Partnern sorgen wir für Ihre professionelle Sichtbarkeit in der Wikipedia. So können wir mit unseren Wikipedia-Angeboten optimal zeitnah unterstützen bei der Überarbeitung oder Erstellung von Wikipedia-Artikeln.

Wie viel kostet die Erstellung eines Wikipedia-Artikel?2024-04-09T17:28:12+02:00

Generell kann jeder kostenfrei selbst einen Wikipedia-Eintrag erstellen oder überarbeiten. Die Kosten für die Erstellung eines Wikipedia-Artikel durch einen professionellen Dienstleister wie uns sind sehr unterschiedlich.

Nach einer ersten persönlichen Vorbetrachtung und Abstimmung erhalten Sie ein konkretes und individuelles Angebot, auf dem Niveau einer erfahrenen Agentur für Kunden mit Qualitätsbewusstsein.

logo_wikipedia

Gewünschtes Themen, Personen oder Organisationen prüfen wir stets auf die Erfüllung der Relevanzkriterien. Sehen wir die Umsetzung neuer Artikel oder eine Überarbeitung als kritisch an, behalten wir uns vor Aufträge abzulehnen. Dafür entstehen Ihnen keine Kosten.

Ist Die Profiloptimierer eine LinkedIn Agentur?2023-04-26T18:19:06+02:00

Die Profiloptimierer sind keine Agentur oder Werbeagentur im klassischen Sinn mit mehren fest angestellten Mitarbeitern. Dennoch arbeiten wir durchaus ähnlich wie eine und sind durch unsere Struktur auch für kleine und mittlere Kunden schnell und agil bei der Umsetzung von Workshops oder individueller VIP-Beratungen.

Mit freien Partnern kümmern wir uns im Team um die Themen

  • Digitales Selbstmarketing und Employee Branding
    mit Schwerpunkt LinkedIn sowie XING und weiteren Plattformen
    für Fach- und Führungskräfte, Teams und Organisationen
  • Lebenslauf-Optimierung und Erstellung
  • Übersetzung von Profilen und Lebensläufen
    nach Englisch, Französisch und weitere Sprachen
  • Erstellung und Überarbeitung von Wikipedia-Seiten
  • Erstellung von internationalen CV
  • Workshop und Beratung zu LinkedIn Recruiter

und arbeiten gemeinsam sicher auf der gleichen Plattform für Kunden und Organisationen die unsere Leistungen in Anspruch nehmen.

Zumeist arbeiten wir mit Kunden online – aber auch persönlich in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Frankfurt und weiteren Städten und Ländern.

Wie kann man die Mitgliedschaft oder Profile bei LinkedIn und XING von der Steuer absetzen?2023-05-25T16:40:37+02:00

steuer rechnerNicht nur die Mitgliedschaft bei LinkedIn und XING ist für Unternehmer, Mitarbeiter, Unternehmen oder Führungskräften von der Steuer absetzbar. Auch die Beratung für bessere Profile via Profiloptimierung 1+1, Profilberatung oder Workshops und Seminare können steuerlich geltend gemacht werden.

Weitere Informationen:

Themen unserer Hamburger Kunden

  • Selbstmarketing und berufliche Neuorientierung
    für Mitarbeiter, Studenten und Unternehmer
  • Karriereberater, Bewerbungsberatung
  • Personal Branding und Positionierung
    für Berater und Interim Manager
  • Workshops für Mitarbeiter
    zu Social Selling

Weitere Informationen

Nach oben